Netzwerk

You never walk alone

Als branchenübergreifend tätiger Methodenspezialist greift BSL MANAGEMENT SUPPORT auf die Expertise anderer Domänen- und Fachexperten zurück. Ausdrücklich nennen möchten wir:

  • Dr. Romke Bontekoe (Bontekoe Research, NL)
    Romke ist ein promovierter Astronom, der auf Data Science und Bayes’sche Statistik spezialisiert ist (sein Einführungskurs ist absolut empfehlenswert). Bayes’sche Methoden sind oftmals leistungsfähiger als Verfahren der »klassischen« Statistik; sie geben zudem Antworten, die sich deutlich leichter interpretieren lassen und die damit dem Informationsbedarf des Management eher entgegenkommen. Es ist gut, hier einen Experten des Kalibers von Dr. Bontekoe in Reichweite zu wissen.
  • Jens Briesofsky
    Jens hat Informatik und Tiermedizin studiert und in beiden Berufen praktiziert. Er ist ein echtes Urgestein der Kieler Informatik-Szene und unterstützt uns bei der Entwicklung innovativer Lösungen und Modelle. Dank seiner Hilfe sind wir in der Lage, auch hybride Simulationsansätze anbieten zu können, die Agenten-basierte Mikrosimulation und aggregierte System Dynamics – Modellierung vereinen.
  • BSL Transportation Consultants
    Die Hamburger Unternehmensberatung ist Branchenspezialist im Transport- und Logistikbereich;  wir blicken zurück auf eine langjährige, gemeinsame Beratungstätigkeit und erfolgreiche Kooperationsprojekte.
  • Dr. Rolf Mertig (GluonVision GmbH)
    Rolf ist promovierter Physiker und ausgewiesener Experte für die Wolfram Language und Wolfram Mathematica. Er unterstützt uns bei der Entwicklung komplexer Modelle und Tools, sowie bei der Implementierung vor Ort, falls dies gewünscht wird.

Unser verbindendes Ziel ist die Bündelung unserer Ideen und des sich ergänzenden Fachwissens, um spezifische – oft innovative – Lösungen für unsere Klienten zu entwickeln.

Gemeinsam haben wir sicherlich auch für Ihre Themenstellung den richtigen Ansatz und ein überzeugendes Team!